info | diskografie | konzerte | booking | zurück

Peter Autschbach & Samira Saygili

Peter Autschbach muss man Kennern der deutschen Gitarrenszene längst nicht mehr vorstellen: Er hat sich mit eigenen Kompositionen einen hervorragenden Ruf erspielt - nachzuhören auf acht Cds und bei seinen zahlreichen Konzerten, die er als Sologitarrist und im Duo gibt. Er ist zudem ein gefragter Workshop-Dozent, dazu ein kompetenter Fachbuchautor und Kolumnist der AKUSTIK GITARRE und des ACOUSTIC PLAYER.

Seit vier Jahren kennt Peter Autschbach die Sängerin Samira Saygili. Klingt der Name der jungen, in Istanbul lebenden Vokalakrobatin schon nach den sinnlichen Freuden des Orients, so kommt die enorme stimmliche Ausdruckspalette und Bühnenpräsenz der Sängerin einer Offenbarung gleich. Nach Stationen im Staatstheater Karlsruhe (klassischer Gesang), Maastricht (Bachelor of Arts) und New York ("Jazz bis zum Umfallen") hat Samira Saygili einen eigenen hochexpressiven und dennoch natürlich wirkenden Gesangsstil gefunden, der buchstäblich unter die Haut geht.

Die Beiden reißen mit überschäumender Spielfreude ihr Publikum mit und sorgen dafür, dass die Zuschauer und die Akteure die Konzerte gemeinsam genießen können.